Alle Prüflinge und PrüferNach etwa 2 Jahren Vorbereitungszeit, von der Idee bis zur Ausführung, ist es so weit, der Tag der Prüfung für 39 Wado-Ryu Karatekas aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Bremen ist da!

Die Prüfer Rob Zwartjes (9.Dan), Uwe Hirtreuter(8.Dan) und Werner Wilhelmsen(5.Dan) hatten einen langen Prüfungstag vor sich, aus diesem Grund hatte Uwe Hirtreuter im Vorwege eine Einteilung der Prüflinge vorgenommen. Die Prüfung sollte um 9:30 Uhr beginnen und so wurden die Listen mit den Namen der Prüflinge in der Aufwärmhalle ausgehängt, so dass jeder sehen konnte, wann er selbst dran war.

Zum 1. Dan 25 Karatekas
Zum 2. Dan 3
Zum 3. Dan 5
Zum 4. Dan 2
Zum 5. Dan 4
Da alle Karatekas sich sehr gut und intensiv auf diesen Tag vorbereitet hatten, konnten die Prüfer am Ende des Tages jedem Prüfling seine Urkunde überreichen.
Die 6 angetretenen Damen bekamen zu ihrer Urkunde noch eine Rose überreicht, was diesen Abend für sie noch ein Stück charmanter machte.
Im Anschluss an die Prüfung gab es im Vereinsheim eine After-Dan-Party mit reichlich Essen und Getränken, die bei allen Beteiligten sehr gut ankam. Es wurde mit den ca. 80 Gästen bis weit nach Mitternacht gefeiert.

Gettorfer mit den Prüfern. Von links Werner Wilhelmsen (Prüfer 5. DAN aus Kappeln), Volker Kapteina 4. DAN, Uwe Hirtreuter (Prüfer 8. DAN aus Hamburg), Karl-Heinz Kapteina 5. DAN, Rob Zwartjes (Prüfer 9. DAN aus Amsterdam), Jürgen Quander 5.DAN, Christoph Quander 3. DAN. Wir Gettorfer haben natürlich auch mitgemacht:
Zum 3. Dan: Christoph Quander, (er wurde von den Prüfern als Bester in der Gruppe gelobt)
Zum 4. Dan: Volker Kapteina
Zum 5. Dan: Jürgen Quander und Karl-Heinz Kapteina

Herzlichen Glückwunsch allen Karatekas!

Volker Kapteina