Passend zum Abschluss der Darts-WM können nun auch im GTV die Dartpfeile geworfen werden. Hierzu wurde in den Weihnachtsferien ein Mehrzweckraum im Vereinsheim (Kirchhofsallee 28) umgestaltet, so dass nun zwei Steeldarts-Scheiben angebracht sind.

Zum Start der Steeldart-Abteilung bietet der GTV zwei Termine für Jedermann zum Ausprobieren an. Am Mittwoch, 17.01. ab 18:00 Uhr sowie am Montag, 22.01. ab 19:00 Uhr kann gemeinsam Dart gespielt werden. Neben diesen beiden Terminen können sich Interessierte auch bei Finn Schwarzlow unter 04346-8819 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden, um weitere Spieltermine zu vereinbaren.

Darts kann in jedem Alter gespielt werden. Die bekannteste Spielvariante ist 501 double out. Hier werfen zwei Spieler immer abwechselnd aus 2,37 Metern Entfernung auf die Scheibe und versuchen, 501 Punkte auf Null zu spielen. Das Spiel muss mit einem Wurf auf ein Doppel-Feld im äußersten Ring beendet werden. Es gibt aber auch noch viele andere Varianten für Einsteiger und Fortgeschrittene. Für bestehende Mitglieder ist das normale Darts-Spielen im Mitgliedsbeitrag enthalten.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Schnupperdart.pdf)Flyer[Schnupperangebot Darts]505 KB