Stellvertretend für alle Weihnachtsfeiern beim GTV hier ein Bericht von Jana Brandewiede sowie Impressionen der Kinderveranstaltungen am 16. und 17. Dezember 2014
 

Weihnachtsfeier der Eltern-Kind-Turnen-Gruppe ab Krabbelalter

Das Jahr 2014 vergeht so langsam und der Sportbetrieb pausiert kurzzeitig über die Weihnachtsferien. Sportstunden werden ruhiger und alle warten auf ruhige und sinnliche Tage, doch die Eltern-Kind-Turnen-Gruppe der Kleinsten lebte noch einmal richtig auf und feierte mit Groß und Klein. Am vergangenen Dienstag, den 16.12.2014 drehte sich alles um das schönste Fest des Jahres, Weihnachten. Die komplette Halle bestückt mit Kletterparcours, Rutschen, Ballancierstangen, Hüpflandschaften und Ballecke, geschmückt im weihnachtlichen Sinne, mit Lametta und Pappweihnachtsmann. Fehlen durfte das Buffet an diesem Tage natürlich nicht. Reich gedeckt mit Kinderpunsch, Kakao, selbstgebackenen Keksen und kleinen Knabbereien. Verhungern musste bei uns niemand.

An dieser Stelle, ein großes Dankeschön an die fleißigen Muttis und Vatis, für die Verpflegung. Zwei Stunden lang, konnten die fleißigen 0-3 Jährigen ihren Eltern zeigen, was sie bereits alles können. Die Halle war sehr gut gefüllt, mit knapp 40 Kindern und ihren begleitenden Eltern. Oftmals sogar von ihren Geschwistern unterstützt, lebten diese richtig auf. Untermalt von weihnachtlicher Kindermusik und guter Stimmung, gab es natürlich auch eine Überraschung.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://gettorfer-tv.de/images/2014-12-16-EKT-Weihnachtsfeier

Es war gelungen, den Weihnachtsmann in den GTV zu holen, der sogar mit kleinen Geschenken beeindruckte. Riesige und überraschte Augen begrüßten den Mann im roten Umhang, der sich für jedes einzelne Kind Zeit nahm und anschließend beschenkte. Mehr Dank und Freude als diese Kinderaugen zeigten, war nicht zu erwarten. Mit vollgeschlagenen Mägen, stark reduziertem Buffettisch und erschöpften Kindern, ging ein erfolgreicher Turntag zu ende.

Als Übungsleiterin der Eltern-Kind-Turnen-Gruppe ab Krabbelalter war ich sehr froh und dankbar über jede helfende Hand und freue mich über den gelungenen und gut angenommenen Weihnachtsturntag. Ich wünsche allen Kindern einen fleißigen Weihnachtsmann, erholsame Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015!

Eure Jana Brandewiede

 

Impressionen vom Adventsturnen am Mittwoch, 17.12.2014

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://gettorfer-tv.de/images/2014-12-17-Adventsturnen

Erreichbarkeit unseres Vereins

Sportbüro

Fon 04346 - 88 19
Fon 04346 - 602 39 20
Fon 0176 - 205 88 368

Das Sportbüro beantwortet Fragen zu den Sportangeboten des Vereins sowie allgemeine Fragen, z.B. wie man Mitglied wird und wie viel Beitrag in welcher Abteilung erhoben wird.
Wir sind praktisch immer für unsere Mitglieder da. Jedoch haben wir auch Termine oder geben Sportstunden. Unsere Mindestberatungszeiten finden Sie mit diesem
Link.

 

Mitgliederverwaltung

Fon 04346 - 429 14 63
Fon 0176 - 216 37 850

Hier gibt es konkrete Antworten bei Fragen zum Mitgliedschaftsstatus, z.B. warum wie viel Beitrag abgebucht wurde. Kündigungen und Abteilungsänderungen sind weiterhin nur schriftlich mit handschriftlicher Unterschrift zum Quartalsende möglich.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok