In den Sommerferien hatte das Büro des Gettorfer Turnvereines genug Zeit, um das Sportprogramm an die Wünsche der Mitglieder anzupassen. In gemeinsamer Zusammenarbeit sind neue Sportangebote zu Stande gekommen, die bereits nach den Sommerferien stattfinden. Im Angebot finden die Mitglieder nun die Kurse: Balance Workout, Body Workout, Body Toning, Musical Jazz Dance und Stretch & Relax. Für jedes Gemüt ist etwas dabei: Zum Beispiel Balance Workout und Stretch & Relax für die gemütlicheren und entspannenderen Sportler oder Body Workout, Body Toning und Musical Jazz Dance für die hart gesottenen, die gerne an ihr Limit gehen. Geleitet werden die neuen Angebote von der Gymnastiklehrerin Jenny Thevs und der Auszubildenden zur Sport- und Fitnesskauffrau Nike Waack. Durch Nike haben wir ebenfalls die Möglichkeit bekommen, neue Zumba - Stunden anzubieten.

Für Neulinge:

Zumba
Zumba® ist ein Tanz- und Fitnessprogramm, bei dem der Spaßfaktor im Vordergrund steht. Zumba® ist für Anfänger und alle Altersgruppen geeignet. Du benötigst keinerlei Vorkenntnisse. Bring einfach Sportsachen, ein Handtuch und etwas zu trinken mit. Der Kurs findet ab dem 9.9.2017 immer samstags von 11:15-12:15 Uhr statt.

Zumba Kids
Zumba® gibt es inzwischen auch für Kinder unter dem Namen ‘‘Zumba® Kids‘‘. Spielerisch lernen die Kids Tanzbewegungen zu verschiedenen Rhythmen und trainieren dabei ganz unbewusst ebenso Ausdauer wie Koordination.
Der Kurs ist für Kinder von 7-14 Jahren geeignet. und findet ab dem 15.09.2017 immer freitags von 15:00-16:00 Uhr statt.

STRONG by Zumba
STRONG by Zumba® ist kein Zumba oder Tanzen! Dieses neue Programm wurde lediglich von Zumba entwickelt. Es ist ein hochintensives Training, welches musikalisch begleitet wird. Es wird ebenso wie beim Zumba Fitness eine Choreographie aufgebaut, allerdings aus Fitness-Elementen. STRONG by Zumba® ist ein kombiniertes Eigengewichts-, Muskelaufbau- und Ausdauertraining. Burpees, Hampelmänner, Ausfallschritte & Co werden von abgestimmter Musik begleitet. Der Kurs beginnt am 15.09.2017 und findet dann immer freitags von 16:00-17:00 Uhr statt.

Body Workout
Hier finden alle ihre Grenzen und haben die Möglichkeit, ihre Leistung auf einen neues Level zu bringen. Mit verschiedenen Trainingsmethoden arbeiten wir an unserer Ausdauer, Kraft und Koordination. Zudem wird es nicht langweilig, durch zahlreiche Hilfsmittel lassen sich immer neue Stundenkonzepte entwickeln. Ab dem 13.09.2017 wird das Workout immer Mittwochs von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr stattfinden.

Body Toning
Body Toning ist ein Kräftigungsprogramm, welches diverse Elemente des Aerobics mit diversen Hilfsmitteln wie Tubes, Therabändern und vielen mehr verknüpft. Die Übungen sollen gelenkschonend ausgeführt werden. Beim Body Toning steht insbesondere die Stärkung und Ausdauer im Mittelpunkt. Stattfinden wird die Stunde ab dem 07.09.2017 immer donnerstags von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr.

Musical Jazz Dance
Mamma Mia, Cats, Phantom der Oper oder High School Musical –  hier sind alle Freunde des Jazz und Musicals herzlich willkommen!
Der Jazz Tanz lebt von isolierten und klaren Bewegungen und hat seine Wurzel in Amerika. Impulsive und schwungvolle Choreografien, basierend auf klassischen Jazz Schritten, werden uns zum Schwitzen und Lachen bringen. Natürlich dürfen auch emotionsgeladene Stücke wie König der Löwen oder Annie nicht fehlen. Ob jung oder alt, wir holen uns den Broadway aus New York nach Gettorf! Du hast Lust auf Jazz bekommen, dann besuche uns doch ab dem 11.09.2017 immer montags von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Ab 14 Jahren ist jeder herzlich willkommen.

Balance Workout
Balance Workout spricht sanft aber intensiv die Muskulatur des gesamten Körpers an und verspricht ganzheitliche Trainingserfolge, wobei Koordination, Stabilität und Core-Muskulatur im Mittelpunkt stehen. Die gezielten Übungsabläufe werden von mental ansprechenden Rhythmen begleitet und sorgen sowohl für körperliche als auch für innere Balance. Treffen werden wir uns ab dem 12.09.2017  immer dienstags von 17:45 Uhr bis 18:45 Uhr.

Änderungen
Zu den neuen Sportangeboten kommen ebenfalls geänderte Zeiten der Kinder-Turn-Stunden. Der Sing- und Spielkreis findet ab dem 07.09.2017 von 10:15 Uhr bis 11:30 Uhr statt. Zudem wurde das spielerische Turnen von Donnerstag auf Freitag verschoben. Stattfinden wird es von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr. Zudem haben wir die Eltern-Kind-Turnstunden am Dienstag vorverlegt. Sie finden nun von 14:45 Uhr bis 15:45 Uhr und 15:45 Uhr bis 16:45 Uhr statt.
Wenn uns die Schulen oder der Schulverband weitere Nutzungsänderungen mitteilt, werden wie ebenfalls entsprechend reagieren.

Jenny Thevs, Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 04346-8819