Am 2. Adventssonntag machten sich Birte, Frank und Susanne auf nach Klausdorf, um am Nikolauslauf teilzunehmen.

2019 Nikolauslauf1 2019 Nikolauslauf2

Die anspruchsvolle, sehr hügelige Strecke über knapp etwas mehr als 10 km ging über Stock (Wurzeln) und Stein(en), die an besonders heiklen Stellen sogar mit neonroter Farbe markiert waren.

Durch das nasse Wetter war der Boden sehr matschig und die Anstiege sehr rutschig. Bestzeiten konnten wir da nicht erwarten. Also unternahmen wir im Dreierteam einen gemeinsamen Sonntags-Crossauf. Der teilweise starke Wind und einsetzender Regen machten den Lauf nicht gerade gemütlich. Nass und die Schuhe schlammverschmutz kamen wir alle drei zusammen ins Ziel.

2019 Nikolauslauf5

2019 Nikolauslauf4

2019 Nikolauslauf3

Fazit: Die Strecke ist wunderschön und sehr idylisch. Bei trockenem Wetter, mit ein bischen Sonnenschein macht das Laufen sicherlich dort sehr viel (mehr) Spaß.

Der Lohn des Nikolauslaufes: das tolle Gefühl danach, eine wirklich schöne Nikolausmedaille und eine Tafel Ritter-Sport Schokolade. Dafür lohnt es sich doch allemal ;-)

Ein Dankeschön an Micha – unser Fahrer, Betreuer und Fotograf an diesem Sonntag.