Hinweis zur Beitragsstrukturreform ab 1. Januar 2019

Liebe Mitglieder,

ab 1. Januar 2019 greift eine Beitragsstrukturreform. Dies haben nach diversen Workshops und Infoterminen die Delegiertenversammlung und der Aufsichtsrat beschlossen.
Unser Antrieb ist der Wunsch vieler Mitglieder, eine überschaubarere Struktur, also eine Vereinfachung zu erreichen. Immer wieder wurde und wird bis heute von den Mitgliedern bemängelt, dass der Wechsel in andere Abteilungen des Vereins sehr aufwändig sei. Beiträge eines Vereins sollten solidarisch, gerecht, fair, transparent und einfach strukturiert sein. Ziel ist es nicht, höhere Beitragseinnahmen für den GTV zu erzielen, sondern diese möglichst konstant zu halten. Ausführliche Informationen sind herunterladbar. Für Fragen stehen wir gerne bereit!

Mitglieder hatten die Möglichkeit, schriftlich mit Originalunterschrift bis einschl. 1. Dezember 2018 Ihre Mitgliedschaft zu kündigen. Der nächste Kündigungstermin ist der 1.3.2019 mit Ablauf der Mitgliedschaft 31.3.2019

Downloads:
Ausführliche Information zur Beitragsstrukturreform
Beitragsordung ab Januar 2019


Am Samstag, den 07.06.2014 von 15 - 17 Uhr findet in der Alten Halle der Parkschule ein Aikido-Workshop mit Elmar Tietje, 2. Dan Tendo World Aikido statt.

Aikido ist eine japanische Kampfkunst, die darauf basiert, die Energie des Partners aufzunehmen und gegen ihn zu verwenden.

Es geht beim Aikido nicht um Kraft gegen Kraft, sondern um Bewegung gegen Kraft.

Aikido verbessert:
Die Motorik – Reaktionsfähigkeit – Teamfähigkeit –  die Konzentration – die innere und äußere Haltung  im alltäglichen Leben

Eine Trainingstunde besteht aus Aufwärmtraining, Fallschule und immer wiederkehrende Techniken.

Ich konnte sofort beginnen und war von der Einfachheit, der Klarheit und der Effektivität beeindruckt. Was im ersten Augenblick so einfach aussah, war unheimlich schwer nachzumachen. Meine Körperkoordination und Flexibilität ließen zu wünschen übrig!“

Wer Lust bekommen hat und mindestens 14 Jahre alt ist, ist herzlich eingeladen, am Workshop oder zu unseren Trainingszeiten am Montag und am Donnerstag von 20 - 22 Uhr, mitzumachen.

Bei Interesse oder Fragen könnt Ihr mich unter Tel. 04346/7164 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichen.