Liebe Turn-Eltern,

der Gettorfer TV hat einen DTB Kinderturn-Club gegründet!

Der Kinderturn-Club ist ein Projekt der Deutschen Turnerjugend im Deutschen Turner-Bund zur Unterstützung der Turnvereine. Er steht für qualitativ hochwertige Übungsstunden im Kinderturnen und Engagement für Kinder. Deshalb können nur Vereine einen Kinderturn-Club einrichten, die bestimmte Kriterien bezüglich der Qualifikation ihrer Übungsleiter/innen erfüllen. 

Der Deutsche Turner-Bund unterstützt Vereine, die einen Kinderturn-Club gründen, auf vielfältige Weise, u.A. mit Praxistipps, - materialien und kostenlosen Fortbildungen.
Die Kinder erhalten vierteljährlich das Kinderturn-Heft. Darin finden sie etwas zum Basteln, Rätsel, Witze, einen Comic und ein Gewinnspiel. Für die Eltern gibt es im Kinderturn-Heft den Elternrat mit aktuellen Themen – schaut doch mal rein!

Der Kinderturn-Club hat auch ein Maskottchen, namens Taffi.

Der Kinderturn-Club richtet sich an Kinder zwischen vier und zehn Jahren. Alle Mitglieder der Kinderturn-Gruppen des Vereins in diesem Alter sind automatisch auch Mitglieder im Kinderturn-Club. Die Mitgliedschaft im Kinderturn-Club ist kostenfrei und endet automatisch mit Austritt aus dem Verein bzw. wenn das Kind in eine andere Gruppe wechselt.

Für Eltern, die Fragen zum Kinderturn-Club haben, steht Joshua Bercher zur Verfügung, Tel. 04346-6023921, Mail. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Allgemeine Infos gibt es auch im Internet unter www.kinderturnclub.de.