Am 22. Februar 2025 versammelten sich die Ehrenmitglieder des Gettorfer Turnvereins zu ihrem traditionellen Jahrestreffen im Vereinsheim. Seit 2011 wird diese schöne Tradition gepflegt – auch in diesem Jahr war die Runde geprägt von Herzlichkeit, angeregten Gesprächen und einer gemütlichen Atmosphäre.
Bereits vor Beginn hatten engagierte Helfer den Raum vorbereitet: Tische und Stühle waren zu einer großen Runde zusammengestellt, der Kaffee war gekocht, und ein reichhaltiges Buffet aus mitgebrachten Kuchen, Broten und kleinen Köstlichkeiten sorgte für beste kulinarische Stimmung.
Ehrenratsleiter Horst Wardin begrüßte die Anwesenden herzlich. Vom Vereinsvorstand nahmen Caya Michaely und Johannes Reichenauer teil, aus dem Aufsichtsrat war Michael Polzin dabei. Besonders erwähnt wurden der Ehrenvorsitzende Gunnar Buchheim sowie Dieter Koch, der dem Verein seit über 83 Jahren verbunden ist und in dieser Zeit viele Funktionen übernommen hat. Zum ersten Mal dabei waren auch Friedrich Dettenborn und Dieter Schröder, die im vergangenen Jahr zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden.
Von derzeit 51 Ehrenmitgliedern hatten sich 21 aktiv angemeldet, 10 weitere mussten ihre Teilnahme leider absagen.
Im Laufe des Nachmittags entwickelte sich ein lebhafter Austausch, bei dem auch aktuelle Themen des Vereinslebens zur Sprache kamen. So wurde unter anderem über die geplante Fusion mit dem Tennisclub, die finanzielle Lage des Vereins, personelle Herausforderungen sowie das Verhältnis zur Gemeinde und zum Schulverband gesprochen. Auch die Entwicklung in den einzelnen Abteilungen war ein Thema, das auf reges Interesse stieß.
Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken wurde noch ein Gruppenfoto gemacht – ein schöner Abschluss eines gelungenen Treffens. Danach packten alle gemeinsam mit an, um die Tische und Stühle wieder abzubauen.