Anfänger- und Wiedereinsteiger-Kurs für Erwachsene

Budo & Boxen

Seit Anfang des Jahres findet für Erwachsene wieder ein Taekwondo Anfänger- und Wiedereinsteiger-Kurs in der Parkschule Gettorf statt.


Egal ob Anfänger oder Wiedereinsteiger, fit oder unfit; wir freuen uns auf alle Erwachsene, die vielleicht nicht nur ihre Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination wieder auf Vordermann bringen oder verbessern möchten, sondern zudem mit Taekwondo auch noch eine effektive Selbstverteidigung lernen wollen.


Bei uns stehen Taekwondo Grundtechniken, Kick- und Box-Übungen am Schlagkissen, Selbstverteidigung, Stretching, Kraft- und Ausdauerübungen im Fokus des Trainings. Gürtelprüfungen sind dabei eher eine freiwillige Nebensache, aber kein Muss. Stattdessen hat man die Möglichkeit, sich auf ein Taekwondo-Sportabzeichen (Bronze, Silber oder Gold) vorzubereiten und dieses abnehmen zu lassen.


Wie erwähnt; es muss niemand fit sein, um bei uns einsteigen zu können. Wir setzen nichts voraus und es fangen alle bei null an. Insofern spricht also nichts dagegen, einfach mal am Probetraining teilzunehmen.
Anfänger und Wiedereinsteiger haben die Möglichkeit mittwochs von 18:00-19:30 Uhr und donnerstags von 18:15-19:15 Uhr in den Hallen der Parkschule Gettorf zu trainieren.


Weitere Informationen mobil unter 0162 4982121.