Weitere Lockerungen für den Sport

Seit dem 19.03.22 gilt die neue Landesverordnung, die einige Lockerungen für den Sport bereithält. Theoretisch dürfen nun alle Personen wieder zur Sportausübung und -anleitung eingelassen werden. Daher fällt die Anmeldung bei den Fitness- und Gesundheitssportangeboten nun auch weg. Nur bei dem Angebot Indoorcycling bleibt diese aufgrund der begrenzten Anzahl der Bikes bestehen.

 

Aufgrund der Tatsache, dass bei den Kindern bis 6 Jahren noch keine Impfung möglich und das Infektionsgeschehen dort sehr hoch ist, behalten wir die Anmeldung für die Stunden der KoKoMo-Schule bei.

 

Zudem möchten wir besonders die vulnerablen Gruppen schützen und haben uns aus diesem Grund dazu entschieden, bei den Senioren- und Rehasport-Angeboten die 3-G-Regelung aufrecht zu erhalten. Dies betrifft folgende Stunden:

 

Bewegung und Spiel für Ältere dienstags und freitags, FitnessMix, FrauenGymnastik, RückenFit dienstags, Herzgruppe, OrthoReha, RückenReha 

 

Wir bitten um Verständnis und Einhaltung dieser Regeln und unseres Hygienekonzeptes. Das Hygienekonzept findet Ihr auf unserer Homepage.