NEU: Krebssportgruppe ab dem 03.05.22 beim GTV

Rehasport

Trainingszeiten:

Dienstags von 16:00 bis 17:00 Uhr in der Parkschule 1-3

Samstags von 15:30 bis 17:00 Uhr in der Parkschule 4

 

Körperliche Aktivität bei Krebs - Mehr Spaß in der Gruppe

Bewege Dich öfters, verbessere Dein Lebensgefühl und finde (wieder) Vertrauen in den eigenen Körper. In der Krebssportgruppe, zusammen mit anderen, macht Bewegung und Sport zudem noch mehr Spaß. Wir fühlen uns weniger müde und Gedanken ordnen sich neu. Regelmäßige körperliche Aktivität kann Dir helfen, die Begleiterscheinungen Deiner Krebskrankheit und -therapie zu lindern, und kann somit auch zu neuer Lebensfreude führen.
Deine körpereigene Abwehr wird günstig beeinflusst und die anhaltende Müdigkeit, die sogenannte Fatigue, lässt nach.

Wir motivieren uns gegenseitig zum Mitmachen; der Umgang mit der Krankheit fällt dadurch etwas leichter.

Die Krebssportgruppe ist offen für alle an Krebs erkrankten Menschen - in oder nach Therapie, jede/r ist willkommen.

 

Ab August ist die Teilnahme auch mit ärztlicher Verordnung für RehaSport möglich.

Unser Übungsleiter Thomas Klaster steht gerne für weitere Fragen unter 0174-7092777 zur Verfügung.