Eckernförder Stadtlauf am 24.04.2022!

Leichtathletik & Outdoorsport

Endlich war der große Tag gekommen und der Kursus "Von 0 auf 5km" wurde mit dem Stadtlauf beendet.

Woche für Woche wurde auf das große Ziel hingearbeitet und am letzten Sonntag war es dann endlich soweit. Das Wetter war kühl und es wehte ein frisches Lüftlein, aber auch die Sonne ließ sich zwischendurch immer wieder blicken.


Mit dem Startschuß der Piraten begannen die 5km für Sina, Bärbel, Birgit, Maja und Birte. Die Strecke ging durch die Fußgängerzone, über die Preußerstraße, entlang an der B76 und schließlich zum Wendepunkt. Der Rückweg erstreckte sich über an der Promenade und dem Hafen entlang. Ehe nach der Überquerung der Klappbrücke das Ziel in Sichtweite war.
Alle Läuferin waren sichtlich glücklich und zufrieden mit ihrer erlaufenden Zeit.

Zum Abschluss sollte es zur Belohnung noch ein Eis geben. Dieses wurde aber aufgrund des Wetters doch durch ein warmes Getränk ersetzt.

Nun heißt es dran bleiben und Woche für Woche Kilometer drauf packen, denn vielleicht startet die ein oder andere ja sogar beim 10km Kiellauf.