Bericht Sportler des Jahres 2022/23

Am vergangenen Samstag, den 11.11.23, hat zum ersten Mal unsere Veranstaltung “Sportler des Jahres 2022/23” im KuBiZ mit ca. 200 Gästen stattgefunden. 

Um Veranstaltungen dieser Größenordnung überhaupt finanzieren zu können, bedarf es an großartigen Unterstützern. 
An dieser Stelle möchten wir uns bei unserem Partner der „HUK-COBURG“ recht herzlich bedanken!

Nach einem Opening von der Rendsburger Wettkampfgymnastik und Alina & Martin Schumann haben wir zwischen den einzelnen Tanzserien die Ehrungen der Sportler gemeinsam mit der Ministerin für Inneres, Kommunales, Wohnen und Sport des Landes Schleswig-Holstein, Dr. Sabine Sütterlin-Waack, vorgenommen.

Dies sind die Gewinner der Abstimmung in den einzelnen Kategorien:

 

Junior Sportler des Jahres: Paul Schneider

Junior Sportlerin des Jahres: Smilla Heinicke

 

Senior Sportler des Jahres: Alexander Suppes mit Katharina Suppes

Senior Sportlerin des Jahres: Melanie Lienemann-Günther

 

Mannschaft des Jahres: die Jugend-Tischtennismannschaft

 

Sportler des Jahres: Nias Siebke, Anton Jürgensen, Sverre Tiede

Sportlerin des Jahres: Nona Unmack

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und alle Nominierten! Ihr habt tolle, sportliche Erfolge erzielt! Anschließend hat auch unser Bürgermeister Marco Koch noch ein paar Worte an die Gewinner gerichtet. Abgerundet wurde das Programm von unserem Showact Mira Waterkotte, die hauptberufliche Seilspringerin ist. Im weiteren Verlauf des Abends wurde abwechselnd zu der Band und dem DJ gefeiert und getanzt. 

 

Das Event hat uns allen sehr viel Spaß gebracht und wir haben einen schönen Abend mit der GTV-Familie verbringen können. Nun geht es in die Nachbereitung und in die Planung der kommenden Events. Wir freuen uns, wenn ihr beim nächsten Mal alle wieder dabei seid!

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die das ganze Wochenenende bei der Veranstaltung unterstützt haben! Vor allem möchten wir uns bei Martin Schumann bedanken, der uns bei der gesamten Organisation im Vorwege und das gesamte Wochenende tatkräftig zur Seite gestanden hat.  Ohne Eure ehrenamtliche Unterstützung wären solche Events gar nicht möglich!