Zum Jahresende gute Ergebnisse erzielt

Die Turnerinnen zeigten beim letzten Mannschftswettkampf am 05.11.2022 in der Landesliga Nord schöne Übungen an den Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden und konnten zurecht Stolz auf ihren 4. Platz im Gesamtergebnis sein. Schön war es zu sehen, dass z.B.  Aileen Lust am Boden den höchsten Ausgangswert von allen Turnerinnen hatte. Sie ist eine der ersten Turnerinnen des GTV, die eine Schraube am Boden kann bzw. sie auch auf einem Wettkampf zeigte. Leider muss sie aus gesundheitlichen Gründen sehr lange nun pausieren. Die Mädels des GTV waren die besten Turnerinnen am Boden und konnten somit ein paar Stürze vom Schwebebalken damit gut kompensieren. An den Start gingen: Aileen Lust, Nele Hergenröder, Lisanne Singendonk, Ronja Schulz, Maja Petersson, Nele Giese und Melanie Lienemann-Günther.

 

Nele Giese vertrat nicht nur kurzfristig Greta Lingen, die krankheitsbedingt bei der Landesliga Nord ausfiel, sondern sie turnte in der Auswahl des Kreisturnverbandes Rendsburg-Eckernförde am 27.11.22 in Trappenkamp mit. An allen Geräten konnte sich in die Wertung hineinturnen und hat zum erfolgreichen 4. Platz beigetragen.

 

Melanie Lienemann-Günther ist nicht nur eine unsere Trainerinnen, sondern selbst auch noch aktiv und das sehr erfolgreich. Im Mai wurde sie im Einzelwettkampf Deutsche Vizemeisterin in der Altersklasse 45-49, mit der SHTV-Auswahlmannschaft gelang ihr ebenso der Vizetitel im Bundespokal und nun im Dezember konnte sie bei der Seniorenlandesmeisterschaft im Einzelwettbewerb ihren Titel verteidigen.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Turnerinnen!